tim.beyer@adventur.de
E-Mail
0151 5636 0653
Telefon

Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Eine Website kann einen enormen Mehrwert für Sie und ihre Kunden sein. Jedoch bringt die beste Site nichts, wenn diese nicht von Interessenten gefunden wird.

Damit Interessenten auf ihre Website kommen, muss diese zu erstmal bei den gängigen Suchmaschinen angemeldet und verifiziert werden. Erst dann wird ihre Site von den Suchmaschinen gescannt und anschließend bei den Suchergebnissen ihrer Interessenten indexiert.

Anschließend kann man die Indexierung bei den Suchmaschinen noch beeinflussen, indem man mit eigenen Beschreibungstexten und Keywords genau die Zielgruppe auf seine Website zieht, welche für den größten Umsatz sorgt.

Suchmaschinen Verifizierung

Wir kümmern uns um die korrekte Anmeldung ihrer Website bei den gängigsten Suchmaschinen.

Keyword Optimierung

Wir erarbeiten wertvolle Keywords für ihre Zielgruppe und optimieren die Indexierung ihrer Website.

Wie denkt Google?

Beim Thema SEO stellen sich viele Kunden die Frage:
Bei welchen Suchbegriffen möchte ich gefunden werden?

Die richtige Frage, welche wir uns stellen sollten ist jedoch:
Für welche Suchbegriffe gibt der Inhalt meiner Website eine Antwort?

Die Aufgabe einer Suchmaschine ist dem Internetnutzer eine Antwort auf seine Frage zu geben. Dies machen Suchmaschinen indem sie thematisch passende Websites anzeigen und zwar jene mit der höchsten Relevanz zuerst.

Unsere Aufgabe

Dies offenbart zwei Teildisziplinen um welche wir uns als Webagentur kümmern müssen. 

Zum einen wollen wir, dass die Suchmaschine (Google) unsere Website scannt und indexiert.
Dafür verifizieren wir unsere Website bei der Google Search Console und beantragen das crawlen der Website. Zusätzlich erstellen wir mithilfe spezieller Software eine XML-Pageview Datei. Durch diese Arbeitsschritte ermöglichen wir Google zu verstehen um was es auf unserer Website geht und wie diese aufgebaut ist.

Zum Anderen wollen wir, dass Google unsere Website so interpretiert, dass die Relevanz für die Fragen unserer Kunden möglichst hoch ist. 
Dafür analysieren wir mithilfe von Crawling-Software unsere eigene Website um zu verstehen wie Google unseren Inhalt versteht. Anschließend analysieren wir die Suchanfragen unserer Kunden und Interessenten. Somit erhalten wir eine Liste an Keywords und Suchanfragen für welche es sich lohnt unsere Website zu optimieren. Unsere Aufgabe ist es nun Texte, Anzeigen und Beschreibungen so zu optimieren, dass Google unsere Website neu, nach unseren Vorstellungen, interpretiert. Das Ergebnis ist nun, dass unsere Website in den Augen von Google relevanter für die Suchbegriffe ihrer Kunden ist und somit höher in den Suchergebnissen angezeigt wird. 

Die Suchmaschinenoptimierung sorg folglich dafür, dass ihre Website dauerhaft und kostenfrei mehr Besucher anziehen und ihnen zu mehr Verkäufen verhilft.

Kontaktieren Sie uns JETZT für eine erste Beratung

tim.beyer@adventur.de
E-Mail
0151 5636 0653
Telefon